Skip to content
D-83080 Oberaudorf, Birkenweg 1 + 49 178 78 78 807

Über Uns
BEWEGZEIT.de eV


„Was die Sonne für die Blumen ist, ist ein Lachen für die Menschen“.

Konzepte, wie „Beweg Dich schlau!“ durch Skilegende Felix Neureuther, der die Vorteile vom Sport für den gesunden Geist im Körper preisgibt oder die „Brotzeit“ von der Schauspielerin Uschi Glas, welche Schulen mit Frühstücksangeboten ergänzt, kennt man aus den Medien sicherlich schon…

Die BEWEGZEIT gab es schon zuvor und so ganz unähnlich sind sich diese Sport- und Sozialangebote gar nicht.

Das Besondere: unkompliziert & sportlich orientiert

Zertifiziert durch den Markenpartner Kinderland im Tourismus und qualifiziert durch das Kreisjugendamt Rosenheim (gem. dem BayKiBiG) und als Bewegungskindertageseinrichtung (BLSV) werden wir jährlich in unserer Qualitätsführung überprüft, geschult und nehmen an aktuellen Fortbildungen teil.

„Das Mehrgenerationenprinzip tut uns wieder gut, die Zeiten „ein ganzes Dorf erzieht ein Kind“ haben sich verändert. Aber vom Prinzip her werden wir dort wieder hinkommen. Auch wenn es nicht die eigenen Großeltern oder Enkelkinder sind, so geht es um das Miteinander“ – davon ist die Gründerin Mirjam Kapfinger überzeugt.

Die Vorständin des Vereines wohnt selbst mit ihrer Familie am Vereinssitz und es ist nicht ungewöhnlich, wenn sie Samstag-Vormittag der manchmal längeren Warteschlange vor der neuen Postfiliale lauthals einen Kaffee anbietet.

Preise

BeschreibungPreis
(für Mitglieder)
Preis
(für Nicht-Mitglieder)
Mitgliedschaft
(vereint Verwaltung, Versicherung und weitere Informationen)
halbjährlich
Einzelmitgliedschaft 45,00 €
Familienmitgliedschaft 65,00 €

Nachdem die Leistungen gem. § 4 UstG von der Umsatzsteuer befreit sind, fallen hierbei für Sie keine Mehrkosten an.

Bequem können Sie uns den Buchungsbetrag überweisen oder schriftlich dem Lastschrifteinzugsverfahren zustimmen.

An den Anfang scrollen